Allgemein

Global Design Project 213 | Color Challenge

So schön, die Aufgabe:

Olivgrün, Kussrot und Schiefergrau mag ich sehr gern. Deshalb habe ich mich über diese Farb-Challenge sehr gefreut. Und ich hatte auch direkt das Stempelset Kunst mit Herz, eine Idee von meiner Upup-Line, Steffi Helmschrott von Stempelwiese, im Kopf.

Die Karte, die entstanden ist, ist für meinen Mann gedacht. Für „einfach-mal-so“.

Ich habe das große Herz auf Flüsterweiß in Weiß embossed und die Felder mit den Blend’s in Dunkel- und Hellkussrot ausgemalt. Mit dem Blenderstift habe ich die Farben ineinander verwischt und auslaufen lassen. Ein Vorteil dabei war, dass die weißen Embossinglinien wieder zum Vorschein kammen. Das Herz ist dann ganz schnell mit der Schere ausgeschnitten.

Der Hintergrund ist mit dem Watercolour-Effekt-Stempel in Schiefergrau aufgestempelt, wobei auch der 2. und 3. Abdruck zum Einsatz kam. Darauf habe ich ein paar Stücke gesplittetes Stickgarn in Olivgrün (meine Rum-Fort-Aufgabe: Alles, was schon länger rumliegt auch mal fort muss…) „fallen“ lassen und das Herz mit Abstandsklebepads aufgeklebt. Der Spruch ist auch aus dem Stempelset und ist in Anthrazitgrau gestempelt. Und – ja, ist eine Männerkarte, aber mir fehlte noch was – ich habe noch ein paar Glitzersteinchen verteilt.

Als Rahmen dient ein Stück Farbkarton in Schiefergrau, dass minimal größer als das Stück in Flüsterweiß ist. Die Grundkarte ist aus Flüsterweiß extrastark, der ich mit dem Water-Colour-Stempel und Olivgrün ein marmoriertes Aussehen gegeben habe.

Ich hoffe, Dir gefällt meine Idee. Und natürlich meinem Liebsten… 😉

Viel Spaß beim Basteln, Deine Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s