Allgemein

Global Design Project 212 | CASE the Designer

Mein Kärtchen hat gewonnen!! Freu… 🙂

CASE = Copy And Selectively Edit, heißt, bei der dieswöchigen Aufgabe des Global Design Project darf man kopieren was das Zeug hält. Das Layout, die Farben, komplett alles… einfach, was einem einfällt. Das ist die Vorlage:

Mir gefällt die Karte von Manuela sehr gut. Ich liebe ja generell Blau, aber komischerweise ist die Farbe für mich sehr schwer zu verbasteln. Keine Ahnung, warum das so ist.

Für meine Karte habe ich das Blau und das Layout übernommen. Nun, da die Karte fertig ist, denke ich, dass eine gute Weihnachtskarte für einen Mann entstanden ist. Flüsterweiß, Marineblau, Chilly, Tannengrün und etwas Kupfer passen perfekt zusammen. Die neuen Stempelkissen in Gold, Silber und eben auch Kupfer sind so toll! Früher habe ich für diesen Effekt immer heiß embossed, was bei filigranen Stempel schnell in Gebatze ausartete, aber mit den super Stempelkissen passiert das nicht mehr. So, genug geschwärmt – hier meine Karte:

Die Sterne sind mit den Stanzformen Bestickte Sterne aus Kupferfolie ausgestanzt. Die Folie hat noch ein DM-Preisschild aufkleben. Das ist dann auch meine momentane Zusatz-Aufgabe: immer ein Papier, eine Folie, ein Geschenkband und so weiter mit zu verbasteln, was schon ewig bei mit im Schrank liegt.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset Winterzweige und ist in Chilly gestempel. Das schöne karierte Papier findest du im Besonderen Designerpapier Festliche Karos. Zugeschnitten auf 3mal3″ und aufgeklebt auf ein Stück Farbkarton in Chilly, das 1/8″ größer ist. Dieses Quadrat klebt mit Dimensionals auf der Kartenbasis in Flüsterweiß (extrastark). Den Hintergrund habe ich vorher mit den Sternen aus dem Winterzweige-Stemelset und Delicata Metallic-Tinte in Kupfer bestempelt.

Diese Karte müsste auch gut für die Massenproduktion geeignet sein. War ziemlich schnell fertig.

Viel Spaß beim Basteln, Deine Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s