Allgemein · Blog Hop · Einladungen · Geschenkideen · Gutschein · Minialben · StampinUp · Team Stempelherz

Team Stempelherz Blog-Hop im Mai

Mein 1. Blog-Hop hat Lust auf Mehr gemacht – auf zur 2. Runde!

Ich hoffe, euch gefällt mein Werk. Ich finde, dass es so schön nostalgisch ist. Zumindest erinnert mich das Blumenpapier an eine bestickte Kissenhülle meiner Mutter.

Das Thema für den Mai: Kittelkreationen oder in der Küche gehts kreativ zu.

Meine Idee dazu:

Eine Einladung zum gemeinsamen Kochen

Den Leporello hatte ich schon lange in meinem Bastelvorrat liegen. Die Idee ist, die Rezepte auf die noch leeren Seiten zu schreiben. Naja, wahrscheinlich werden die eher ausgedruckt und eingeklebt…

Das Designpapier „Aus dem Nähkästchen“ ist aus dem Frühjahr/Sommerkatalog. Ich habe mich für das mit dem Olivgrünen Muster entschieden. Die Blumen auf der Vorderseite erinnern mich an eine Kissenhülle, die meine Mutter mal hatte.

Für die Streifen habe ich die benötige Breite ausgemessen, in meinem Fall für Olivgrün 6,5 cm bzw. 2,5 cm und für die Blümchen ca. 2 cm. Die Länge entspricht der Größe des Bogens, also 30,5 cm (12“). Die Ränder sind gestanzt mit jeweils der Bordürenstanze aus „Flockentreiben“ und „Herzlich bestickt“. Aufgeklebt habe ich erst das grüne Papier und dann das Bunte untergeschoben. Die Blümchen sind aus den Reststücken mit der Hand ausgeschnitten und mit Flüssigkleber oder Dimensionals aufgeklebt.

Nun aber zum Hauptdarsteller für dieses Projekt: Dem Stempelset „Kittelkreationen“ und passenden Framelits „Schürze“!

Die Schürze in Olivgrün auf olivgrünen Farbkarton stempeln. Dann wird gestanzt. Für die Besteckteile habe ich Metallic-Folienpapier in Silber und DSP „Holzdekor“ verwendet. Die Schürzentasche ist aus einem Rest DSP „Aus dem Nähkästchen“ sowie FK Vanillepur. Die Schürze zusammensetzen und mit einem Spitzendeckchen (gestanzt mit Thinlits „Spitzendeckchen“ aus DSP „Aus dem Nähkästchen“).

Das Schild ist in Vanillepur mit „Bestickte Rechtecke“ ausgestanzt und der Text in Sommerbeere mit „Aus der Kreativwerkstatt“ gestempelt. Hinterlegt ist das Einladungstextschild mit olivgrünem FK und aufgeklebt mit Dimensionals.

Die Schleife war beim Leporello dabei. Der Farbton des Papiers und des Bandes kommt ziemlich nah an Vanillepur ran, ist aber ein Ticken dunkler.

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag zum Blog-Hop im Mai von Stempelherz gefallen. Hier könnt ihr weiter hopen:

Claudia Becht von Stempelherz (diesmal nicht dabei)

Renate Ecklmayr von Schnipseldesign (diesmal nicht dabei)

Sindy Mörtl von Bastelzauber (klick!):

Sabine Steinkress von Scheresteinundpapier (klick!)

Claudia Hahn von Papierundfarbenspiel – hier seid ihr gerade

Verwendetes Material von Stampin!Up:
Stempelset „Kittelkreationen“ (JK 18-19/S. 61/#146169) mit passenden Framelits „Schürze“ (JK18-19/S. 215/#145661)
Stempelset „Aus der Kreativwerkstatt“ (JK 18-19/S. 178/#148195)
Designpapier „Aus dem Nähkästchen“ (FSK 19/S. 39/#148807) – 2 Bögen mit dem Olivgrünen Muster
Thinlits „“ (JK 18-19/S. 220/# Flockentreiben 144678)
Thinlits „Herzlich bestickt“ (FSK 19/S. 6/#148527)
Thinlits „Spitzendeckchen“ (FSK 19/S. 47/#148553)
Framelits „Bestickte Rechtecke“ (FSK 18-19/S. 28/#148551
Metallic-Folienpapier Silber (JK 18-19/S. 192/#132178)
Stempelkissen Olivgrün (JK 18-19/S. 187/#147090)
Stempelkissen Sommerbeere / In Color 2017-2019 (JK 18-19/S. 183/#147143)
Farbkarton Olivgrün (JK 18-19/S. 187/#106576)
Farbkation Vanillepur extrastark (JK 18-19/S. 192/#144238)
Mehrzweckflüssigkleber (#110755)
Dimensionals (#104430/144108)
Papierschneider (#129722)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s